Fallbeispiele

Gemeinde Cork

Die Gemeinde Cork ist gut auf den Winter vorbereitet, da sie auf Empfehlung der nationalen Straßenverwaltungsbehörde, National Roads Authority (NRA), einen Geräteträger der Serie Multihog MH90 erworben hat. Die NRA hatte bereits zuvor einen Multihog zur Verrichtung ähnlicher Arbeiten im Port Tunnel (Hafentunnel) gekauft und war so von der Leistungsfähigkeit der Maschine beeindruckt, dass sie ein noch zweites Gerät zum Einsatz im Jack Lynch Tunnel gekauft hat.

Vor der Anschaffung des Multihog war die Gemeinde auf Fremdfirmen bei der Verrichtung des Winterdiensts in der Stadt angewiesen und war dabei von Verfügbarkeitsproblemen sowie von zeitlichen Verzögerungen bei der Verrichtung dringender Arbeiten betroffen. Da ihr jetzt der Multihog zur Verfügung steht, hat sie inzwischen eine Maschine für die Verrichtung mehrfacher Aufgaben, da die Gemeinde mehrere Anbaugeräte gekauft hat, einschließlich eines Schneepflugs, Salzstreuers und einer Enteisungssprühanlage. Der Multihog wird für die Gemeinde von zwei Fahrern bedient, und beide begrüßen die gute Rundumsicht aus der Fahrerkabine, den leichten Betrieb und den schnellen Austausch von Anbaugeräten dank der Schnellwechselvorrichtung.

Kieran Cremin, Duty Engineering Manager am Jack Lynch Tunnel, ist mit dem Multihog hochzufrieden: „Da wir jetzt unsere eigene Maschine zur Verrichtung des Winterdiensts haben, sind wir nicht mehr auf Fremdfirmen angewiesen und folglich gut auf die unvermeidbare, extreme Witterung zur kalten Jahreszeit vorbereitet. Die Tatsache, dass wir die Maschine als Schneepflug und Salzstreuer bzw. Enteisungssprühanlage einsetzen können, ohne die Kabine zu verlassen und Anbaugeräte manuell wechseln zu müssen, ist für unser Personal einfacher und sicherer. Dies bedeutet eine Zeiteinsparung und folglich Kosteneinsparungen für die Gemeinde.”

  • Cork City Council
  • MH

X